Fernwartungsmodul

Fernwartungsmodule QuickSupport5 (links) und QuickSupportAD (rechts)

Erlaubt Wartungstätigkeiten an der Anwendersoftware über eine Internetverbindung

Bestellnummer:
keine erforderlich

Allgemeines

Für die Fernwartung unserer Software stehen die Wartungsmodule QuickSupport5 (basierend auf TeamViewer) und QuickSupportAD (basierend auf AnyDesk) zur Verfügung. Über diese Module kann von uns Unterstützung bei Installationsarbeiten, Datenproblemen und Berichterstellung gegeben werden.

Durchführbare Aktionen

  • Pflege und Kontrolle von Daten
  • Reparatur eventuell beschädigter Daten­banken
  • Einbindung und Erstellung kundenspezifischer Berichte
  • Installation von Softwareupdates (entsprechende Berechtigungen des Betriebssystems voraus­gesetzt)
  • Treiberinstallation (entsprechende Berechtigungen des Betriebssystems voraus­gesetzt)
  • Download und Upload von Dateien

Voraussetzungen für die Anwendung

  • Bestehende Internetverbindung
  • Berechtigung für Fernwartung

Anwendung

Nach dem Start des Fernwartungsmoduls auf dem Kundenrechner erscheint ein Infofenster in dem eine rechnerspezifische ID angezeigt wird. Über diese ID und ein im Modul fest vorgegebenes Passwort kann sich ein Mitarbeiter der Firma MENZL auf dem Kundenrechner einloggen und Unterstützung bei Software- oder Datenproblemen geben.

Hinweis

Ein Zugriff auf den Kundenrechner kann nur dann erfolgen, wenn das Fernwartungsmodul vom Kunden gestartet wurde. Ein Start des Moduls durch Atemschutztechnik MENZL ist NICHT mög­lich.